Volksschule Hohenems Schwefel

Die Volksschule Hohenems Schwefel (A) bietet Platz für 16 Schulklassen, wobei 4 Klassen davon Sonderschulklassen sind. Die Sonderschulklassen ermöglichen es die Schüler:innen mit besonderen Bedürfnissen inkludiert in die Lerngemeinschaft zu beschulen.

Der Neubau der Volksschule Hohenems Schwefel (A) wurde 2020 eröffnet. Die Volksschule beinhaltet im Zentrum eine gemeinsame Garderobe und eine im Zentrum des Gebäudes untergebrachte Turnhalle, welche sich im Untergeschoss befindet und vom Erdgeschoss aus einsehbar ist. Ebenfalls im Erdgeschoss untergebracht ist das Foyer, wo der Mittagstisch und Anlässe stattfinden.

Die separat erschlossenen vier Lernhäuser, mit jeweils vier Schulzimmern, sind im Obergeschoss rund um eine Aussenterrasse angeordnet. In den vier Lernhäusern gibt es, eher kleinere, Schulzimmer, Gruppenräume, ein Arbeitszimmer und eine grosszügige, gemeinsame Lernlandschaft.

Eindrücke aus der Volksschule Hohenems Schwefel sind im folgenden Ebook zusammengefasst:

Book Creator – Schulhaus Schwefel Hohenems